Neue Badplanung für Herr Bantle in Schramberg

Badplanung für eine Badumbau

Neugestaltung eines Bads aus den 80er Jahren

Im Bestand waren Fliesen aus den 80er Jahren in Beige und Moosgrün verbaut. Die kleine Dusche mit einem hohen Einstieg war nur schwer zugänglich.
Die raumhohen Fliesen in Kombination mit einer Nut und Feder-Deckenbekleidung ergaben ein sehr unruhiges Gesamtbild.

Bad Umbau Grundrissplan

Der neue Entwurf für das Bad
Mögliche Ansicht von Dusche und Wanne mit neuen, schlichteren Fliesen. Es wurden passgenauen Einbauten vorgesehen, hinter denen Trockner und Waschmaschine verschwinden können.

Skizze Waschtisch

Mein Entwurf für den neuen Waschtisch sah durchgehend klare Linien vor.
Zu Beginn der Umbauphase wurde die Deckenbekleidung, Boden- und Wandbeläge entfernt.
Alle notwendigen Anschlüsse für die neue Dusche waren schon aus dem Bestand vorhanden.
Zudem wurde eine Wand zum Nebenraum entfernt, um Stauraum zu schaffen.
Die neue Dusche wurde bodeneben hergestellt, so dass der Bodenbelag durchgängig verlegt werden konnte. Keinformatige Fliesen passen sich optimal an die Rundung der Badewanne an.

Badumbau altersgerecht

Altersgerechter Badumbau Herr Bantle in Schramberg vom Innenarchitekt.
Mit der neuen, rollstuhlgerechten und barrierefreien Planung wurde fürs Alter vorausgedacht.
Altersgerechte Badplanung in Schramberg vom Innenarchitekt.
Nach dem Umbau: Geradlinige, moderne Einbauten, der Raumeindruck ist insgesamt wesentlich freundlicher.
Badplanung altersgerecht für Herr Bantle aus Schramberg vom Innenarchitekt.
Die kleine Wanne steht nun im Zentrum des modernen, gleichmäßig ausgeleuchteten Raums.

Blog Artikel vom 13. Dezember 2022